Mach mit und werde Mitglied!


Wie kann ich beim GrieWerk mitmachen?

Das GrieWerk ist ein Verein und deshalb können bei uns nur Mitglieder einkaufen. Wenn du Interesse hast, schreib uns gern eine E-Mail an griewerk@mail.de oder komm bei Facebook oder Instagram auf uns zu. 

Wir vereinbaren dann einen Termin zum "Schnuppern" im Laden. Dann kannst du dich in aller Ruhe umsehen und wenn du dich für eine Mitgliedschaft entscheidest, zeigen dir gern, wie alles funktioniert. Allgemeine Öffnungszeiten zum Kennenlernen bieten wir derzeit aufgrund der Pandemie nicht an. 

 

Was kostet die Mitgliedschaft?

Die Mitglieder von GrieWerk e.V. zahlen einen monatlichen Mitgliedsbetrag in Höhe von mindestens 15,00 €. Dafür kannst du jederzeit bei uns einkaufen und wir geben unsere Einkaufspreise nur mit einem geringen Aufschlag für Verderb und Schwund direkt an dich weiter.

Bei aktiver Mithilfe im Verein reduziert sich der monatliche Beitrag auf 10,00 €. 


Wie kann ich beim GrieWerk mithelfen? 

Deine Unterstützung ist bei uns herzlich willkommen! Da wir alle Arbeiten rund um den Laden selbst erledigen, gibt es sehr vielfältige Aufgaben. Du kannst dich mit dem einbringen, was dir liegt. Beispiele sind die Bestellung, Abholung oder das Einräumen von Waren, Reinigungsarbeiten, die Einweisung neuer Mitglieder oder die Mithilfe bei der Inventur. Immer am Samstagvormittag gibt es feste Dienstzeiten, bei denen diverse im Laden anfallende Aufgaben erledigt werden. Wenn du GrieWerk monatlich mit zwei bis vier Stunden unterstützt, bedanken wir uns mit dem reduzierten Mitgliedsbeitrag bei dir. 

Hier kannst die Vereinssatzung lesen

Satzung und Beitragsordnung