Griewerk im Projekt des Theaters "3 hasen oben"

Die Kunst des Weglassens

Mit dem Projekt "Die Kunst des Weglassens - Regionale Impulse und Inspirationen für ein Theater der Zukunft" reflektiert das Theater "3 hasen oben" aus Immichenhain zu den Themen Konsum und Überfluss und stellt die Frage, an welcher Stelle das Weglassen auch ein Gewinn sein kann.


Die Künster haben Initiativen, Institutionen und Betriebe aus der Region Schalm-Knüll besucht und mit den Menschen dahinter gesprochen, um mehr über ihre Motivation zu erfahren. Mit dabei waren ein Waldkindergarten, Biohöfe, das Repair-Café - und Sandra Ebener-Riebeling sowie Georg Schlamann von GrieWerk.

Die Kunst des Weglassens spielt bei GrieWerk eine wichtige Rolle. Wir verzichten auf Plastik-Einzelverpackungen und suchen stets nach möglichst umweltverträglichen Produkten aus der Region. Zudem lassen wir das Personal weg und erledigen alle Aufgaben rund ums Kassieren selbst. Auch die Bestellung, das Auffüllen der Waren, das Putzen und die Abrechnung leisten die aktiven Mitglieder. So bleibt nachhaltiges Einkaufen für alle bezahlbar.  

Jetzt mehr erfahren!

Als Ergebnis des Projektes ist eine inspirierende Broschüre über die Intention, die Ergebnisse und die verschiedenen Initiativen entstanden.

Die Broschüre und alle Infos gibt es auf der Website des Theaters "3 hasen oben"